Einige Worte über mich: Seit nunmehr 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Ausbildung von Retrievern. Begonnen hat alles mit meiner Goldenretriever Hündin Kira, mit der ich den Spaß an der Hundearbeit entdecken durfte. Sie musste als Versuchskaninchen für alle Ausbildungsanfänge herhalten. Mit viel Spaß und Angagement schleppte sie kleine grüne Säcke bis ins hohe Alter durch Wald und Wiese. Auf unzähligen Seminaren und Kursen erweiterten wir unser Wissen, bis im Jahr 2001 ein Labrador-Rüde, Joryland´s Alan (Jordan) aus Field Trial Linie unser Rudel erweiterte. Nun musste Kira auch noch alle Dummys, die für Jordan am Wasser geworfen wurden und als Fehlwürfe endeten, apportieren. Ca. 6 Jahre lang unterstützte ich den DRC in einer Birzirksgruppe als ehrenamtlicher Ausbilder, im Bereich der Vorbereitung auf Workingtests und Dummyprüfungen. Heute gebe ich meine Erfahrungen auf Seminaren und Kursen an Hundeführer weiter, wobei immer der Spaß an der Arbeit mit dem Hund im Vordergrund steht. Jordan führte ich auf Workingtests und Prüfungen in Dänemark, Belgien und Holland bis in die offene Klasse, nahm an vielen German Cup´s teil und bestanden fast alle jagdlichen Prüfungen beim DRC, LCD und JGHV.   Ihrer ursprünglichen Bestimmung gemäß führe ich meine Hunde zum Picking up auf Niederwildjagden und außerhalb der Jagdsaison auf Working Tests im In- und Ausland.      
Home Über mich Training Termine Hunde Kontakt Galerie Über mich
Retriever - Passion
Deutscher Retriever Club e.V.
Home Über mich Training Termine Hunde Kontakt
Retrievertrainer OR, Retrievertraining OR, VDH, Dummytraining, Retrievertrainer, Retrievertraining, VDH, Dummytraining,